Papier oben
HEINRICH NEUY

Die Heinrich Neuy Stiftung eröffnet das erste Bauhaus-Museum in NRW

Do, 14. November 2019

Was lange währt, wird endlich gut! Das HeinrichNeuyBauhausMuseum am Kirchplatz 5 in Steinfurt-Borghorst öffnet am 2. Juni 2011 (Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr seine Türen.
Der Eintrittspreis wird für Erwachsene 3 € betragen, für Kinder ab 10 Jahren 1,50 €. Öffnungszeiten: Mi - Fr 11-17 Uhr, Sonntag 11-17 Uhr und nach Vereinbarung.

Während sich im Erdgeschoss des Hauses ein Museumsshop befindet und dort in naher Zukunft ein Restaurant eröffnen wird, das von der Tapete über die Beleuchtung bis hin zu den Möbeln komplett im Bauhausstil eingerichtet ist, befinden sich die Ausstellungsräume in der ersten Etage des denkmalgeschützten Hauses. Dort werden von nun an in regelmäßigen Wechselausstellungen Bilder, Möbel, Stelen und Bleiverglasungen von Heinrich Neuy sowie Werke anderer Bauhauskünstler wie beispielsweise von Marcel Breuer, Walter Gropius oder Ludwig Mies van der Rohe zu sehen sein.

Papier unten